Nov4

Günter Hochgürtel - solo

Restaurant Schnabuleum, Laufenstraße 118, 52156 Monschau

Bei Gourmet-Abenden zu spielen, ist immer eine besondere Herausforderung, weil man nie weiß, ob die Gäste wegen mir, also wegen der Musik, oder aber wegen der gute Küche, in diesem Fall wegen des Schnabuleums, gekommen sind. Seit 2008 bin ich bisher 13 Mal im kleinen Gasthaus direkt an der bekannten Monschauer Senfmühle aufgetreten. Und es hat jedes Mal prima geklappt. Chefin Ruth Breuer und ihr Team haben die Sache mit dem Servieren des Drei-Gänge-Menüs perfekt drauf. Reservierungen unter 02472-909840 oder 2245.

www.senfmuehle.de

Nov21

Mit der Eifel-Gäng (ausverkauft)

Gasthaus Wermelskirchen, Burggraben 8, 51429 Bergisch-Gladbach-Bensberg

Udo Wermelskirchen ist ein äußerst umtriebiger Gastronom mit vielen guten Ideen und einer ebenso guten Küche. Ich hatte schon zwei Mal das Vergnügen, im idyllischen Fachwerk-Restaurant an der Bensberger Burg aufzutreten. Udo wollte diesmal die volle Breitseite, sprich die Eifel-Gäng. Es gibt dazu ein mehrgängiges Menü. Wir werden die Leute zwischendurch wie immer auf das Beste unterhalten mit Liedern, Anekdoten und schrägen Krimigeschichten. Reservierungen unter 02204-52564 oder info@gasthaus-wermelskirchen.de. www.gasthaus-wermelskirchen.de

Nov28

Günter Hochgürtel - solo

Gaststätte Lechenicher Hof , Markt 2, 50374 Erftstadt

Dieser Termin hat Kultstatus. Im Lechenicher Hof bin ich schon fast so zu Hause wie seinerzeit im Historischen Gasthof zur Wildenburg, wo ich meine ersten Solokonzerte organisiert habe. Wenn ich richtig gerechnet habe, ist dies mein 14. Auftritt im Lechenicher Hof. Ich hoffe, dass meine Unterstützer Anne und Winfried Willems wieder dabei helfen, dass die urgemütliche Kneipe gut gefüllt und Wirt Karl-Heinz am Ende zufrieden ist. Eintritt ist frei, der Hut geht rund. Infos unter 02235 953556.

Jan15

Eifelgefühle: Günter Hochgürtel und Manfred Lang

Atelierhaus Götze, Zülpicher Str. 12 , 52385 Nideggen

Mit Ralf Kramp, dem einen Drittel der berühmt-berüchtigten Eifel-Gäng, habe ich schon zwei ausverkaufte Shows bei Muna Götze im Atelierhaus gespielt. Zur Abwechslung kreuze ich diesmal mit dem anderen Drittel, mit Manni Lang, in Nideggen auf. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Abend wieder ausverkauft sein wird, liegt bei ungefähr 100 Prozent. Karten gibt es bei Muna unter 0160- 99793300.

Eierlikör bis zum Pupillenstillstand: Wibbelstetz-Jahresabschluss-Rock.

Eierlikör bis zum Pupillenstillstand: Wibbelstetz-Jahresabschluss-Rock.

Auf dem Weihnachtsmarkt auf dem Alten Markt in Euskirchen gebe ich ein einstündiges Konzert.

Auf dem Weihnachtsmarkt auf dem Alten Markt in Euskirchen gebe ich ein einstündiges Konzert.

Mit Weihnachtsspecial in Vossenack zu Gast: die Eifel-Gäng.

Mit Weihnachtsspecial in Vossenack zu Gast: die Eifel-Gäng.

Schöne Location: das Kurhaus in Bad Münstereifel.

Schöne Location: das Kurhaus in Bad Münstereifel.