Aug14

Günter Hochgürtel und Band

Swister Turm , Am Swister Berg 26, 53919 Weilerswist

Die Bläck Fööss waren schon da und die Höhner auch: Auf der idyllischen Wiese vor dem Swister Turm, dem Wahrzeichen von Weilerswist, findet jedes Jahr ein Konzert mit Musikern aus der Region statt. Auch Wibbelstetz hatte schon die Ehre, dort aufzutreten. Gerd Burghof, der Chef des Fördervereins Swister Turm, meinte, es wäre an der Zeit, dass ich auch mal mit meinem Soloprogramm am Türmchen gastieren. Auf meine Zusage musste er nicht lange warten. Als Verstärkung bringe ich diesmal Pete Haaser, Akkordeon und Keyboards mit, der ja schon mit den großartigen Köster&Hocker in Weilerswist gespielt hat. Außerdem ist mein Wibbelstetz-Spannmann Michael Metzele an den Gitarren mit von der Partie. Es dürfte ein wundervoller Sommerabend im Schatten des Swister Turms werden.

Aug22

Günter Hochgürtel und Band

Brunnenfest, Bergstraße 1, Mechernich

Das Mechernicher Brunnenfest findet heuer zum 25. Mal statt. Mit Wibbelstetz und mit meinem Trio habe ich dort bereits einige Auftritte absolviert. Heinz Schmitz, der Manager des Festes, meinte, diesmal müssten wir noch mal richtig Gas geben auf der Bühne vor dem Rathaus. Mit von der Partie sind Pete Haaser, Akkordeon und Keyboards, und Michael Metzele, E- und Akustik-Gitarre. Man darf sich auf ein abwechslungsreiches Programm mit Schwerpunkt Eifel-Lieder freuen. Der Eintritt ist frei. Vor der Bühne gibt es genug zu essen und zu trinken.

Der Biergarten des Brunnenhofs bietet genügend Platz, um die Corona-Abstandsregeln einzuhalten und auch noch einen wunderbaren Sommerabend mit Wibbelstetz zu verbringen.

Der Biergarten des Brunnenhofs bietet genügend Platz, um die Corona-Abstandsregeln einzuhalten und auch noch einen wunderbaren Sommerabend mit Wibbelstetz zu verbringen.

Da sind schon viele ganz Große aufgetreten: das Senftöpfchen-Theater in Köln.

Da sind schon viele ganz Große aufgetreten: das Senftöpfchen-Theater in Köln.

Bei Monika und Ralf Kramp bin ich immer wieder gern zu Gast. Das Café Sherlock in Hillesheim ist eine wunderbare Konzertstätte.

Bei Monika und Ralf Kramp bin ich immer wieder gern zu Gast. Das Café Sherlock in Hillesheim ist eine wunderbare Konzertstätte.

Strand-Kultur heißt die Konzertreihe am Lago Beach in Zülpich, bei der ich zum ersten Mal mitwirke. Ich hoffe auf schönes Wetter und Menschen, die nach der langen ereignislosen Zeit wieder Musik und Sprüche hören wollen.

Strand-Kultur heißt die Konzertreihe am Lago Beach in Zülpich, bei der ich zum ersten Mal mitwirke. Ich hoffe auf schönes Wetter und Menschen, die nach der langen ereignislosen Zeit wieder Musik und Sprüche hören wollen.