Nov2

Mit der Eifel-Gäng

Alte Schule , Sankt-Agnes-Straße 8 , 53894 Mechernich

Unser Eifel-Gäng-Mitglied Manni Lang habe ich in meinem ersten Leben in der Jugendgruppe Bleibuir kennengelernt. Damals mochten wir uns noch nicht so richtig. Das hat sich mittlerweile geändert, weshalb wir im Verbund mit Ralf Kramp nun schon seit sechs Jahren Eifel-Gängster-mäßig unterwegs sind. Diesmal mitten in Mannis Sprengel, in der Alten Schule in Bleibuir. Karten für die Show gibt es ab Oktober bei Karl-Peter Hoss unter Förderverein Alte Schule Bleibuir, 02443/1316.

Nov3

Günter Hochgürtel - solo

Hotel Landhauszeit , Hubertusweg 15, 53902 Bad Münstereifel

Es ist ja immer, wenn man neue Leute in die Eifel kommen, um ein paar frische Impulse zu setzen. Einer davon ist Michael Starkel, ein Schweizer, der in Bad Münstereifel ein Hotel übernommen hat und dortselbst Konzerte veranstaltet. Eines davon mit meiner Wenigkeit. Der man macht sein Bier selber und hat auch sonst jede Menge Ideen. Davon können wir hier mehr brauchen. Reservierungen über https://www.landhauszeit.de/events/gunter-hochgurtel-solo/form

Nov7

Günter Hochgürtel - solo (ausverkauft)

Restaurant Schnabuleum, Laufenstraße 118, 52156 Monschau

Über zehn Jahre schon spiele ich im November im Schnabuleum. Und jedes Mal ist die Hütte voll. Diesmal schon Monate im Voraus ausgebucht. Das liegt auch an der guten Küche des Hauses und natürlich an der Chefin Ruth Breuer, die bei meinen französischen Chansons manchmal weinen muss. Diesmal gibt es mehr davon. Leider aber keine Karten mehr.

Nov16

Günter Hochgürtel mit Trio

Kunst- und Kulturhaus Löhrerhof , Lindenstraße 20, 50354 Hürth

In Hürth habe ich schon Ewigkeiten nicht mehr konzertiert. Da kam mir die Anfrage von Andreas Walter, dem Leiter des Kulturamtes der Stadt Hürth gerade richtig. Er meinte, ich müsse mal im Löhrerhof auftreten. Was ich ihm natürlich nicht abschlagen konnte. Außerdem darf ich auch noch meine Musikerfreunde Pete Haaser (Akkordeon/Piano) und Thomas Wille (Bass/Tuba) mitbringen. Wo es Karten im Vorverkauf gibt, teile ich noch rechtzeitig mit.

Nov17

Günter Hochgürtel - Solo

Gaststätte Lechenicher Hof , Markt 2, 50374 Erftstadt

Dieser Termin hat Kultstatus. Im Lechenicher Hof bin ich schon fast so zu Hause wie seinerzeit im Historischen Gasthof zur Wildenburg, wo ich meine ersten Solokonzerte organisiert habe. Wenn ich richtig gerechnet habe, ist dies mein 12. Auftritt im Lechenicher Hof. Ich hoffe, dass meine Unterstützer Anne und Winfried Willems wieder dabei helfen, dass die urgemütliche Kneipe gut gefüllt und Wirt Karl-Heinz am Ende zufrieden ist. Eintritt ist frei, der Hut geht rund. Infos unter 02235 953556.

Hat früher mal meiner Tante Christel gehört: das Sleidanuseck in Schleiden.

Hat früher mal meiner Tante Christel gehört: das Sleidanuseck in Schleiden.

Ist auch ein toller Puppenspieler: Bruder Wolfgang Mauritz, der den Klosterkulturkeller organisiert.

Ist auch ein toller Puppenspieler: Bruder Wolfgang Mauritz, der den Klosterkulturkeller organisiert.

Wir sind wieder unterwegs: die Eifel-Gängster Manni, Ralle und Günni

Wir sind wieder unterwegs: die Eifel-Gängster Manni, Ralle und Günni

Tolles, neues Hotel in Bad Münstereifel mit großer Bierauswahl: das Hotel Landhauszeit am Hubertusweg

Tolles, neues Hotel in Bad Münstereifel mit großer Bierauswahl: das Hotel Landhauszeit am Hubertusweg

Jedes Jahr ist meine Show im Schnabuleum ausverkauft.

Jedes Jahr ist meine Show im Schnabuleum ausverkauft.