Apr2

Mit der Eifel-Gäng

Gasthaus Wermelskirchen, Burggraben 8, 51429 Bergisch-Gladbach-Bensberg

Udo Wermelskirchen ist ein äußerst umtriebiger Gastronom mit vielen guten Ideen und einer ebenso guten Küche. Ich hatte schon zwei Mal das Vergnügen, im idyllischen Fachwerk-Restaurant an der Bensberger Burg aufzutreten. Udo wollte diesmal die volle Breitseite, sprich die Eifel-Gäng. Da haben wir natürlich nicht nein gesagt. Es wird vermutlich ziemlich eng und kuschelig werden beim Udo. Man sollte sich die Tickets rechtzeitig reservieren, das Platzangebot ist überschaubar. Wir freuen uns jedenfalls drauf. Reservierungen unter 02204-52564 oder info@gasthaus-wermelskirchen.de. www.gasthaus-wermelskirchen.de

Apr14

Mit Wibbelstetz

Senftöpfchen-Theater, Große Neugasse 2-4, 50667 Köln

Ich habe schon seit Jahren versucht, mal ein Konzert mit Wibbelstetz oder als Solist im Senftöpfchen in Köln hinzukriegen. Franz Kruse, ein mit mir befreundeter Maler, kannte die alte, inzwischen verstorbene Prinzipalin Alexandra Kassen ganz gut und hat sich für mich eingesetzt. Leider vergeblich. Nachdem ihre Tochter und jetzige Inhaberin Alexandra jun. unsere letzten fünf Stücke beim Konzert in der Bonner Harmonie live erlebt hatte, fragte sie mich nach der Show, ob wir Lust hätten, auch mal im Senftöpfchen aufzutreten. Aber hallo! Und ob! Und nur ein paar Tage später war das Ding in trockenen Tücher. Der Termin liegt zwar mitten in der Woche an einem Mittwoch. Aber ich bin sicher, dass unsere Fans uns nicht im Stich lassen werden und den Laden voll machen. Karten gibt es im Vorverkauf unter 0221-2581058.

Apr23

Kneipentour 2021 mit Wibbelstetz

Gaststätte "Zur alten Post", Hauptstraße 22, 52372 Kreuzau

Unser jährliches Gastspiel mit Wibbelstetz in der "Post" in Kreuzau hat inzwischen Kultcharakter. Die Bude ist in den letzten Jahren immer ausverkauft gewesen, was sich stimmungstechnisch natürlich positiv ausgewirkt hat. Kurz gesagt: Der Laden bebt, wenn wir unsere Mundartlieder anstimmen. Und wir kriegen dort so ziemlich das beste Catering auf unser Neverending-Tour durchs Rheinland. Ich würde meine Oma darauf verwetten, dass wir auch diesmal wieder "Full House" vermelden können. Das haben wir der Kreuzauer Kirmesgesellschaft zu verdanken, die das Konzert seit 18 Jahren organisiert. Karten gibt es bei Rainer Kirschbaum 02422-4685.

www.kirmesgesellschaft-kreuzau.de

Mai14

Mit der Eifel-Gäng

Schützenhalle , Am Schützenhaus , 53909 Schwerfen

Falls sich einer noch daran erinnert: Mein geschätzter Eifel-Gäng-Kollege Ralf Kramp ist in Schwerfen aufgewachsen und war dortselbst sogar schon Prinz Karneval allerdings in einem anderen Leben. Durch seine Kontakte im Heimatdorf kam bei den örtlichen Schützen der Wunsch auf, dass die Eifel-Gäng auch mal in der Schützenhalle auftreten sollte. Et voila: Die Schützenhalle war rappelvoll mit über 300 Leuten. Ob wir das bei der Wiederholung noch einmal hinkriegen, wage ich zwar zu bezweifeln. Aber die Schützen werden schon dafür sorgen, dass wir ein gut gefülltes Auditorium vorfinden. Karten kann man bei Franz-Josef Winkelhag unter 02252-3904 bestellen.

Aug27

Mit Wibbelstetz Schiffstour

Fahrgastschiff "Stella Maris", Schwammenauel, 52396 Heimbach

Ich weiß nicht mehr, wie oft wir inzwischen schon mit Wibbelstetz auf dem Rursee konzertiert haben. Ich denke, wir müssten bei weit mehr als zehn Mal angelangt sein. Es ist immer wieder klasse, die wunderbare Landschaft dieser Eifelregion langsam an sich vorbeiziehen zu lassen und gleichzeitig ordentlich abzurocken. Offenbar haben auch die Fans an dieser reizvollen Location Spaß. Die letzten Male war es immer ordentlich voll. Karten gibt es bei der Rurseeschiffahrt unter 02446-479.

www.rurseeschifffahrt.de

Ein Gasthaus wie aus dem Bilderbuch: Familie Wermelskirchen vor ihrem Lokal in Bensberg.

Ein Gasthaus wie aus dem Bilderbuch: Familie Wermelskirchen vor ihrem Lokal in Bensberg.