Mai22

Mit der Eifel-Gäng

Bürgerhaus Blankenheimerdorf , Am Strehl 7, 53945 Blankenheim

Im Bürgerhaus habe ich schon einmal für den Heimat- und Geschichtsverein gespielt, und zwar zu dessen Jubiläum. Auch mit dem Kollegen und Geiger Johannes Epremian war ich bei den "Dörfern" schon zu Gast. Diesmal hat der Förderverein der Kirchengemeinde die Eifel-Gäng engagiert. Wenn bis dahin die Corona-Krise überwunden ist, dürfen wir in Blankenheimerdorf auf ein volles Haus hoffen. Karten im Vorverkauf gibt es bei Monika Berlingen unter 02449-1752.

Jun9

Mit Wibbelstetz

Senftöpfchen-Theater, Große Neugasse 2-4, 50667 Köln

Ich habe schon seit Jahren versucht, mal ein Konzert mit Wibbelstetz oder als Solist im Senftöpfchen in Köln hinzukriegen. Franz Kruse, ein mit mir befreundeter Maler, kannte die alte, inzwischen verstorbene Prinzipalin Alexandra Kassen ganz gut und hat sich für mich eingesetzt. Leider vergeblich. Nachdem ihre Tochter und jetzige Inhaberin Alexandra jun. unsere letzten fünf Stücke beim Konzert in der Bonner Harmonie live erlebt hatte, fragte sie mich nach der Show, ob wir Lust hätten, auch mal im Senftöpfchen aufzutreten. Aber hallo! Und ob! Und nur ein paar Tage später war das Ding in trockenen Tücher. Der Termin liegt zwar mitten in der Woche an einem Mittwoch. Aber ich bin sicher, dass unsere Fans uns nicht im Stich lassen werden und den Laden voll machen. Karten gibt es im Vorverkauf unter 0221-2581058.

Jul2

Günter Hochgürtel - solo

Café Sherlock, Am Markt 5-7, 54576 Hillesheim

Mein Kumpel Ralf Kramp, mit dem ich ja seit acht Jahren in der Eifel-Gäng unterwegs bin, hat ein wunderhübsches Café in Hillesheim, das Krimi-Café Sherlock. Und er meinte, ein Chansonkonzert würde dort ganz gut hinpassen. Hat jetzt schon zwei Mal super hingehauen. Der Laden war restlos ausverkauft. Diesmal gastiere ich in Ralfs guter Stube mit einem Eifeler Abend mit starkem Akzent auf Eifel-Dialekt. Karten gibt es unter 06593-809433 in der Buchhandlung Lesezeichen bei Monika Kramp. Wird bestimmt ein toller Abend.

Jul18

Mit Wibbelstetz

Seebühne Woffelsbach, Am Rursee, Simmerath

Eine Woche vor der Großveranstaltung "Rursee in Flammen" wird es ein zweitägiges Musikfestival an den Gestaden des Rursees geben, das mit dem Gastspiel von Wibbelstetz am Sonntagabend seinen krönenden Abschluss finden wird. Peter Jumpertz, ein Musikimpresario aus der Aachener Kante, hat uns für dieses Event gebucht. Und wir freuen uns schon mächtig auf diese Show in Woffelsbach. Der Eintritt ist übrigens frei. Kommet zu Hauf!

Jul31

Mit Wibbelstetz

Eifeler Musikfestival, Am Markt 16, 53937 Schleiden

Otto Sajonskowski, in dessen Sleidanuseck ich schon zwei Solokonzerte gespielt habe, will gemeinsam mit einem Partner ein Eifeler Musikfestival auf die Beine stellen. Das ist auf jeden Fall schon mal lobenswert. Da darf Wibbelstetz natürlich nicht fehlen. Wir werden am Samstagabend richtig Gas geben in der Schleidener Innenstadt, auf dass man uns noch in Dreiborn und Gemünd hören kann. Eintritt wird nicht erhoben. Trinkt rüchtig, damit der Otto im nächsten Jahr eine zweite Auflage organisieren kann.