Apr16

Günter Hochgürtel - Solo

Kulturzentrum Köllenhof, Auf dem Köllenhof , 53343 Wachtberg

Ein fester Termin in meinem Jahreskalender ist das Konzert im Köllenhof, Kulturzentrum der Gemeinde Wachtberg. 2013 habe ich dort einen französischen Abend mit Weinprobe gestaltet. Diesmal ist wieder mein gewohntes Programm mit eigenen Liedern, Chansons und Songs an der Reihe. Marlies Frech, die Kulturbeauftragte der Gemeinde, wird wie immer dafür sorgen, dass die Hütte voll wird und ich perfekte Arbeitsbedigungen vorfinde. Im Raum Wachtberg habe ich mittlerweile sogar so etwas wie eine kleine Fangemeinde. Karten gibt es bei Marlies unter 0228-9544176.

www.wachtberg.de

Apr25

Mit Wibbelstetz

Alter Markt , Alter Markt, 53897 Euskirchen

Es ist schon ein paar Jahre her, dass wir mit Wibbelstetz auf dem Euskirchener Stadtfest gespielt haben. Durch unseren alten Roadie Tom Karbaum, der mittlerweile fest bei der Stadt Euskirchen als Veranstaltungstechniker angestellt ist, haben wir wieder Kontakt mit den Organisatoren vom Stadt-Marketingverein Zeus bekommen. Und siehe da: Wir sind wieder im Geschäft. Für unsere Fans: Ihr dürft Euch auf neue Wibbelstetz-Lieder freuen. Eintritt ist frei.

Apr29

Günter und Valentin Hochgürtel - Next Generation

Alte Klosterkapelle Nettersheim , Klosterstraße 15, 53947 Nettersheim

Es ist immer ein großes Vergnügen, mit meinem Sohn Valentin auf der Bühne zu stehen. In der Klosterkapelle war das schon zwei Mal der Fall. Der Junge hat's richtig drauf. Mit seiner sonoren Bassstimme haut er die Leute aus den Pantinen. Mittlerweile hat er auch schon wieder etliche neue Stücke im Repertoire wie den Klassiker "Fly me to the moon". Wir werden diesmal auch mehr Stücke gemeinsam spielen. Karten gibt es bei Uschi Mießeler, Gemeinde Nettersheim, unter 02486-78930.

Mai22

Mit der Eifel-Gäng

Bürgerhaus Blankenheimerdorf , Am Strehl 7, 53945 Blankenheim

Im Bürgerhaus habe ich schon einmal für den Heimat- und Geschichtsverein gespielt, und zwar zu dessen Jubiläum. Auch mit dem Kollegen und Geiger Johannes Epremian war ich bei den "Dörfern" schon zu Gast. Diesmal hat der Förderverein der Kirchengemeinde die Eifel-Gäng engagiert. Wenn bis dahin die Corona-Krise überwunden ist, dürfen wir in Blankenheimerdorf auf ein volles Haus hoffen. Karten im Vorverkauf gibt es bei Monika Berlingen unter 02449-1752.

Mai22

Französischer Abend mit Pete Haaser (Akkordeon)

Alte Schmiede , Michaelstraße 28, 52391 Vettweiß-Kelz

Auf dem Weg nach Düren, wo ich hin und wieder zu tun habe, fahre ich öfters durch Kelz. Dabei habe ich mich immer gefragt: "Wieso haben wir hier noch nie gespielt?" Und wie der Zufall es will, rief mich Dagmar Hofmann, in Kelz für die Kulturabteilung zuständig, an und fragte mich, ob ich nicht ein Konzert mit Lesung machen könnte. Der Auftritt in der Alten Schmiede war für mich grandios; die Atmosphäre der original belassenen Arbeitsstätte einzigartig. 2019 habe ich an gleicher Stätte mit der Eifel-Gäng gastiert und der Auftritt war ebenfalls ausverkauft. Diesmal werde ich die Kelzer und ihre Gäste mit einem französischen Abend beglücken, wobei mir Pete Haaser am Akkordeon zur Seite stehen wird. Infos und Karten gibt es bei Dagmar Hofmann unter 02424-2018257 oder per E-Mail unter Kultur@kelz-nrw.de

Heimspiel für mich: Im Köllenhof bis ich schon fast ein Dutzend Mal aufgetreten.

Heimspiel für mich: Im Köllenhof bis ich schon fast ein Dutzend Mal aufgetreten.

Wir hoffen inständig, dass es mit unserem Auftritt beim Euskirchener Stadtfest diesmal klappt.

Wir hoffen inständig, dass es mit unserem Auftritt beim Euskirchener Stadtfest diesmal klappt.

Mit meinem Sohn Valentin auf der Bühne zu stehen, ist für mich ein großes Vergnügen.

Mit meinem Sohn Valentin auf der Bühne zu stehen, ist für mich ein großes Vergnügen.

Senftöpfchen, wir kommen.

Senftöpfchen, wir kommen.