Jun27

Mit Wibbelstetz

Landgasthaus Brunnenhof, Heistardstraße 13, Mechernich-Holzheim

Schon zwei Mal haben wir mit Wibbelstetz erfolgreich im Brunnenhof bei Annegret und Volker Prause gastiert. Diesmal hoffen wir auf gutes Wetter, damit wir erstmals im schnuckeligen Biergarten auftreten können. Bei bestem Grill-Büfett und viel Bier werden wir in neuer Besetzung mächtig auf den Putz hauen, auf dass man uns noch in Weiler am Berge hören kann. Karten gibt es unter 02443-9191331.

Jul2

Mit Wibbelstetz

Senftöpfchen-Theater, Große Neugasse 2-4, 50667 Köln

Ich habe schon seit Jahren versucht, mal ein Konzert mit Wibbelstetz oder als Solist im Senftöpfchen in Köln hinzukriegen. Franz Kruse, ein mit mir befreundeter Maler, kannte die alte, inzwischen verstorbene Prinzipalin Alexandra Kassen ganz gut und hat sich für mich eingesetzt. Leider vergeblich. Nachdem ihre Tochter und jetzige Inhaberin Alexandra jun. unsere letzten fünf Stücke beim Konzert in der Bonner Harmonie live erlebt hatte, fragte sie mich nach der Show, ob wir Lust hätten, auch mal im Senftöpfchen aufzutreten. Aber hallo! Und ob! Und nur ein paar Tage später war das Ding in trockenen Tücher. Der Termin liegt zwar in den Ferien und mitten in der Woche an einem Donnerstag. Aber ich bin sicher, dass unsere Fans uns nicht im Stich lassen werden und den Laden voll machen. Karten gibt es im Vorverkauf unter 0221-2581058. An diesem Tag finden übrigens keine EM-Spiele statt.

Jul3

Günter Hochgürtel - solo

Café Sherlock, Am Markt 5-7, 54576 Hillesheim

Mein Kumpel Ralf Kramp, mit dem ich ja seit acht Jahren in der Eifel-Gäng unterwegs bin, hat ein wunderhübsches Café in Hillesheim, das Krimi-Café Sherlock. Und er meinte, ein Chansonkonzert würde dort ganz gut hinpassen. Hat jetzt schon zwei Mal super hingehauen. Der Laden war restlos ausverkauft. Diesmal gastiere ich in Ralfs guter Stube mit einem Eifeler Abend mit starkem Akzent auf Eifel-Dialekt. Karten gibt es unter 06593-809433 in der Buchhandlung Lesezeichen bei Monika Kramp. Wird bestimmt ein toller Abend.

Jul10

Günter Hochgürtel - solo

Strand am Zülpicher See, Am Wassersportsee, 53909 Zülpich

Nach der mehr als zweimonatigen Corona-Dürre bin ich heiß auf neue Konzerte. Eines davon wird direkt am idyllischen Zülpicher See stattfinden. Am Lago Beach wird es eine kleinere Location für bis zu 100 Gäste geben. Die Abstandsregeln werden selbstverständlich eingehalten. Der Eintritt ist frei, für Essen und Getränke ist gesorgt. Ich werde beweisen, dass ich in der fast dreimonatigen Zwangspause nicht eingerostet bin. Es gibt zwei neue Lieder und zum Schluss Waltzing Mathilda (Tom Trauberts Blues). Natürlich wurden bei der Planung der neuen Veranstaltungsreihe, die in enger Abstimmung mit dem städtischen Ordnungsamt erfolgt ist, auch die derzeit geltenden Abstands- und Hygieneregelungen berücksichtigt. Der Eintritt zur „STRANDKULTUR“ ist für Inhaber einer Tages- oder Dauerkarte für den Seepark Zülpich kostenlos. Zum Besuch muss jedoch unter der Email-Adresse info@seepark-zuelpich.de eine Reservierungsnummer angefordert werden. Die Karten werden nach Eingang vergeben. Pro Reservierungsanfrage können maximal vier Karten bestellt werden. Dabei sind sowohl die Namen als auch der Familienzusammenhang anzugeben. Die berücksichtigten Kartenbesitzer müssen sich mit ihrer Reservierungsnummer am Veranstaltungstag bis 17:30 Uhr am Eingang zum Veranstaltungsbereich gemeldet haben. Bei Nichterscheinen werden die Plätze vor Ort an weitere Interessenten vergeben.

Gäste, die keine Eintrittskarte für die „STRANDKULTUR“ erhalten, aber auch Spontanbesucher haben die Möglichkeit, den Konzerten außerhalb des abgegrenzten Veranstaltungsbereich beizuwohnen – beispielsweise auf den weitläufigen Strand- und Liegewiesenflächen. Auch der Flying Fox-Park und die Parkgastronomie „Strandbud“ sind während der „STRANDKULTUR“ geöffnet.

Aug1

Mit Wibbelstetz

Eifeler Musikfestival, Am Markt 16, 53937 Schleiden

Otto Sajonskowski, in dessen Sleidanuseck ich schon zwei Solokonzerte gespielt habe, will gemeinsam mit einem Partner ein Eifeler Musikfestival auf die Beine stellen. Das ist auf jeden Fall schon mal lobenswert. Da darf Wibbelstetz natürlich nicht fehlen. Wir werden am Samstagabend richtig Gas geben in der Schleidener Innenstadt, auf dass man uns noch in Dreiborn und Gemünd hören kann. Eintritt wird nicht erhoben. Trinkt rüchtig, damit der Otto im nächsten Jahr eine zweite Auflage organisieren kann.

Der Biergarten des Brunnenhofs bietet genügend Platz, um die Corona-Abstandsregeln einzuhalten und auch noch einen wunderbaren Sommerabend mit Wibbelstetz zu verbringen.

Der Biergarten des Brunnenhofs bietet genügend Platz, um die Corona-Abstandsregeln einzuhalten und auch noch einen wunderbaren Sommerabend mit Wibbelstetz zu verbringen.

Da sind schon viele ganz Große aufgetreten: das Senftöpfchen-Theater in Köln.

Da sind schon viele ganz Große aufgetreten: das Senftöpfchen-Theater in Köln.

Bei Monika und Ralf Kramp bin ich immer wieder gern zu Gast. Das Café Sherlock in Hillesheim ist eine wunderbare Konzertstätte.

Bei Monika und Ralf Kramp bin ich immer wieder gern zu Gast. Das Café Sherlock in Hillesheim ist eine wunderbare Konzertstätte.

Strand-Kultur heißt die Konzertreihe am Lago Beach in Zülpich, bei der ich zum ersten Mal mitwirke. Ich hoffe auf schönes Wetter und Menschen, die nach der langen ereignislosen Zeit wieder Musik und Sprüche hören wollen.

Strand-Kultur heißt die Konzertreihe am Lago Beach in Zülpich, bei der ich zum ersten Mal mitwirke. Ich hoffe auf schönes Wetter und Menschen, die nach der langen ereignislosen Zeit wieder Musik und Sprüche hören wollen.