Feb16

Günter Hochgürtel - solo (ausverkauft)

Alter Wasserturm Wissersheim, Wasserturmstrasse 16, 52388 Nörvenich

Günter Thelen ist ein arrivierter Bildhauer, der seit etlichen Jahren im denkmalgeschützten Wasserturm in Wissersheim bei Nörvenich lebt und arbeitet. In seinem Atelier im Erdgeschoss veranstaltet er regelmäßig Konzerte und Lesungen. Wir haben uns bei einer Vernissage in Mechernich kennengelernt und damals verabredet, etwas zusammen auf die Beine zu stellen. Und so gebe ich also erstmals ein Konzert in einem Wasserturm. Wird bestimmt spannend. Karten gibt es bei Günter Thelen unter 02426-4292. E-Mail: kontakt@guenter-thelen.de.

Mär23

Günter Hochgürtel - solo

Zum Alten Brauhaus, Weingartenstraße 4, 53881 Euskirchen-Kreuzweingarten

Eine der schönsten Locations im Kreis Euskirchen findet man in Kreuzweingarten. Marlies Stock hat das alte Brauhaus ordentlich aufgemöbelt. Restaurant und Saal sind im Topzustand, das Bier wird selbst gebraut. Ich bin zum ersten Mal als Solist zu Gast im Brauhaus, im Normalfall singe ich im Restaurant, wenn viele kommen im Saal. Wird bestimmt ein außergewöhnlicher Abend in außergewöhnlichem Ambiente. Karten kann man ab sofort bestellen unter 02251 7027590.

Mär29

Valentin und Günter Hochgürtel

Atelierhaus Götze, Zülpicher Straße 12, 52385 Nideggen

Kunst und Musik sind zwei Elemente, die sich wunderbar ergänzen. Weshalb ein Konzert in einer Galerie in jedem Fall für beiden Seiten angenehm ist. Muna Götze, die Galeristin und Künstlerin, haben wir bei einem Eifel-Gäng-Auftritt in Zerkall kennengelernt. Schnell stand fest, dass wir was zusammen machen. Zwei Mal bin ich bisher mit Ralf Kramp in der Galerie aufgetreten. Diesmal ist mein Sohn Valentin mein Partner. Er hat eine fabelhafte Stimme und kann damit bestens umgehen. Mit 10 hatte ich das definitiv nicht drauf. Wir werden auch einige Stücke zusammen spielen. Lasst Euch überraschen. Karten gibt es in der Galerie unter 0160-99793300. P.S. Und tolle Bilder gucken kann man auch noch.

Apr7

Mit der Eifelgäng

Jugendhalle , Barbarastraße 1, 53947 Mechernich-Bergbuir

In Mannis Sprengel erfreut sich die Eifel-Gäng ja besonders großer Beliebtheit. Deshalb treten wir jetzt auch zum ersten Mal in Bergbuir auf, wo es mit der Jugendhalle eine ganz ordentliche Location gibt. Wo es nach Karneval Karten gibt, teile ich noch mit. Haltet den Termin jedenfalls schon mal im Auge.

Apr11

Günter Hochgürtel featuring Rosa Hermes und Valentin Hochgürtel

Klosterkapelle, Klosterstraße 12, 54947 Nettersheim

Schon im vergangenen Jahr habe ich an gleicher Stelle ein Konzert mit meinem Sohn Valentin gegeben, das beim Publikum großartig angekommen ist. Der Junge war trotz seiner Jugend mit mir auf Augenhöhe und hat die Leute mit seiner unglaublichen Stimme beeindruckt. Diesmal ist außerdem noch Rosa Hermes mit von der Partie, die Valentin aus Schulzeiten kennt. Die beiden haben schon mehrfach zusammen musiziert und machen das ganz prima. Wird also ein toller Abend! Reservierungen bei Uschi Mießeler unter 02486-7893.

Ein Baudenkmal erster Güte: der Wasserturm zu Wissersheim.

Ein Baudenkmal erster Güte: der Wasserturm zu Wissersheim.

Toplocation: das alte Brauhaus in Kreuzweinwarten.

Toplocation: das alte Brauhaus in Kreuzweinwarten.

Immer eine große Freude für mich: ein gemeinsames Konzert mit meinem Sohn Valentin.

Immer eine große Freude für mich: ein gemeinsames Konzert mit meinem Sohn Valentin.

Die gefährliche Eifelgäng unterwegs in Mannis Revier: Berbuir, wir kommen.

Die gefährliche Eifelgäng unterwegs in Mannis Revier: Berbuir, wir kommen.

Rosa Hermes und mein Sohn Valentin werden gemeinsam mit mir in der Klosterkapelle auftreten.

Rosa Hermes und mein Sohn Valentin werden gemeinsam mit mir in der Klosterkapelle auftreten.