Wibbelstetz 2023

Wibbelstetz – die Stimme der Eifel – „Heimat“-Tour 2024

Achtung, Leute: 

Nachdem wir Anfang 2020 in der renommierten Konzerthalle Harmonie in Bonn mächtig abgeräumt haben, wollten wir eigentlich in neuer Besetzung richtig durchstarten. Leider kam uns, wie vielen anderen Kollegen auch, die Corona-Krise dazwischen. Unser seit langem geplanten Auftritt im bekannten Senftöpfchen-Theater in Köln muss zum vierten Mal auf September 2023 verschoben werden.

2024 werden wir nach 19 Jahren Pause wieder ein Album mit Liedern in Eifeler Mundart präsentieren, zehn der elf geplanten Songs existieren bereits. Damit wollen wir einen Zeichen setzen und die von Bandchef Günter Hochgürtel angeregte Initiative "Mir kalle Platt" unterstützen, um vor allem bei den Jüngeren dafür zu werben, wieder mehr den heimischen Dialekt zu sprechen. Dazu gibt es wie in besten "Wibbelstetz"-Zeiten eine Tournee durch Eifeler Säle, um die CD entsprechend zu promoten. . 

 

Die vorläufigen Tourdaten 2024

 

 

Samstag, 20. April, 20.30 Uhr, Alte Post, Kreuzau

Samstag, 18. Mai, ab 20 Uhr, 100-jähriges Bestehen SV Nöthen, Festzelt am Sportplatz

Sonntag, 2. Juni, 18 Uhr, Töpfereimuseum, Langerwehe

Donnerstag, 25. Juli, 18 Uhr, Sommer am See, Weiher-Bühne, Blankenheim

Freitag, 26. Juli, 19.30 Uhr, Open Air, Kulturhof Velbrück, Metternich

Dienstag, 6. August, 19 bis 22 Uhr, Kirmes, Laurentiusplatz, Daun

Samstag, 10. August, 19 Uhr, Weinfest, Dodo-Treff  Firmenich-Obergartzem

 

 

 

Nähere Infos zu den Locations, Eintrittskarten und Vorverkaufsstellen unter der Rubrik "Konzerte"