Apr16

Günter Hochgürtel - solo

Restaurant Klosterhof am Jakobsweg , Stotzheimer St. 36-38, 53881 Euskirchen

Markus Ramers, höchstumtriebiger SPD-Mann aus Freilingen, will Landrat werden. Für seine Wahlkampagne hat er sich Kneipenabende mit Musik ausgedacht. Frei nach dem Motto: "Rettet die Dorfkneipen". Keine schlechte Idee, wie ich finde. Den fünften Kneipenabend dieser Art werde ich im Hotel Klosterhof (früher Mähling) in Stotzheim bestreiten. Eintritt frei natürlich. Reservierungen und Infos unter 02251-8901951.

Apr18

Günter Hochgürtel - solo

Musikkneipe Piano, Burgstraße 26, 52222 Stolberg

Wenn ich Solokonzerte in Kneipen spiele, rechne ich immer mit einem gewissen Geräuschpegel. Es ist nicht immer einfach, sich gegen das Geplapper mancher Gäste durchzusetzen. Aber im "Piano" in Stolberg ist das kein Problem: Entweder die Leute singen meine Lieder mit oder aber hören mir zu. Deshalb freue ich mich immer auf mein jährliches Gastspiel. Es wird meine Anschiedsvorstellung im Piano sein, weil mein Lieblingswirt Otto Matheis in den wohlverdienten Ruhestand geht. Infos gibt es wie immer bei Otto unter 02402-1028870.

www.piano-stolberg.de

Apr24

Günter Hochgürtel - solo

Gaststätte "Zum Zien" , Malmedyer Straße 2, 52156 Monschau

In Kalterherberg bin ich bisher nur einmal aufgetreten, und zwar auf einem Geburtstag. Durch die Vermittlung von Rainer Mertens bin ich in Kontakt mit den Betreibern des Musikclubs "Zum Zien" geraten. Und wir waren uns schnell einig, dass ich in Kalterherberg mal ein Solo-Konzert geben sollte. Darauf freue ich mich sehr. Gaststätte "Zum Zien". Karten gibt es unter 02472- 97 02 858. info@lambertz-catering.de · www.lambertz-catering.de.

Apr25

Kneipentour 2020 mit Wibbelstetz

Gaststätte "Zur alten Post", Hauptstraße 22, 52372 Kreuzau

Unser jährliches Gastspiel mit Wibbelstetz in der "Post" in Kreuzau hat inzwischen Kultcharakter. Die Bude ist in den letzten Jahren immer ausverkauft gewesen, was sich stimmungstechnisch natürlich positiv ausgewirkt hat. Kurz gesagt: Der Laden bebt, wenn wir unsere Mundartlieder anstimmen. Und wir kriegen dort so ziemlich das beste Catering auf unser Neverending-Tour durchs Rheinland. Ich würde meine Oma darauf verwetten, dass wir auch diesmal wieder "Full House" vermelden können. Das haben wir der Kreuzauer Kirmesgesellschaft zu verdanken, die das Konzert seit 17 Jahren organisiert. Karten gibt es bei Rainer Kirschbaum 02422-4685.

www.kirmesgesellschaft-kreuzau.de

Apr26

Mit Wibbelstetz

Alter Markt , Alter Markt, 53897 Euskirchen

Es ist schon ein paar Jahre her, dass wir mit Wibbelstetz auf dem Euskirchener Stadtfest gespielt haben. Durch unseren alten Roadie Tom Karbaum, der mittlerweile fest bei der Stadt Euskirchen als Veranstaltungstechniker angestellt ist, haben wir wieder Kontakt mit den Organisatoren vom Stadt-Marketingverein Zeus bekommen. Und siehe da: Wir sind wieder im Geschäft. Und zwar erstmals mit der neuen Wibbelstetz-Besetzung. Premiere für Pete Haaser an den Tasten und Peter Kalff am Bass. Beide habe allerdings schon mehrfach vorher als Backups bei uns bewiesen, dass sie es draufhaben. Für unsere Fans: Ihr dürft Euch auf neue Wibbelstetz-Lieder freuen. Eintritt ist frei.

Tolle Location für die Eifel-Gäng: das ehemalige Kapuzinerkloster in Cochem.

Tolle Location für die Eifel-Gäng: das ehemalige Kapuzinerkloster in Cochem.

Zum dritten Mal in Folge trete ich mit meinem Sohn Valentin in der Klosterkapelle in Nettersheim auf.

Zum dritten Mal in Folge trete ich mit meinem Sohn Valentin in der Klosterkapelle in Nettersheim auf.