Dez11

Mit der Eifel-Gäng

Kulturzentrum Kapuzinerkloster , Klosterberg 5 , 56812 Cochem

In Richtung Mosel haben wir uns mit der Eifel-Gäng schon 2018 bewegt, als wir erstmals und mit großem Erfolg in Kaisersesch gastiert haben. Diesmal sind wir direkt am schönen, deutschen Fluss zugange. Und zwar im Kulturzentrum Kapuzinerkloster in Cochem. Herbert Mertes von der örtlichen VHS glaubt fest daran, dass wir auch die Moselaner zum Lachen kriegen. Karten gibt im Vorverkauf über VVK: www.stadtcochem.de, in der Buchhandlung Layaa-Laulhé und in der Tourist-Information Ferienland Cochem.

Dez18

Günter Hochgürtel - solo (abgesagt wegen Corona)

Weincafé Visali , Alveradisstraße 2, 53474 Ahrweiler

Direkt gegenüber vom Adenbachtor, gelegen an der historischen Stadtmauer von Ahrweiler, befindet sich das Wein- Café ViSaLi. ViSaLi steht dabei für die drei Geschwister Viktoria, Sarah und Alicia. Gemeinsam führen sie diese schnuckelige Gastronomie. Ich war erstmals anlässlich eines Geburtstags dort und wurde mit den Mädels einig über einen Auftritt beim berühmten Ahrweiler Weihnachtsmarkt. Mittlerweile trete ich schon zum sechsten Mal bei den Kugel-Mädels auf. Quasi ein Heimspiel. Im Sommer sollte ich ursprünglich ein weiteres Mal im Weincafé aufaufspielen. Doch die Flutkatastrophe hat Ahrweiler schwer erwischt. Eines der Mädels und die Oma verloren ihre Wohnungen. Da war an Konzerte nicht mehr zu denken. Das Café selbst ist Gott sei Dank verschont geblieben. Die Weihnachtsshow kann - weil draußen - deshalb trotz aller schlimmen Umstände stattfinden. Ich werde natürlich nicht wirklich Weihnachtslieder singen, sondern den Fokus auf meine eher besinnlicheren Lieder legen. Mittlerweile gibt es ja auch schon sechs neue Lieder für die nächste CD. Infos und Anmeldungen gibt es unter 02641- 5154.

Mär12

Mit der Eifel-Gäng

Schützenhalle , Am Schützenhaus , 53909 Schwerfen

Falls sich einer noch daran erinnert: Mein geschätzter Eifel-Gäng-Kollege Ralf Kramp ist in Schwerfen aufgewachsen und war dortselbst sogar schon Prinz Karneval allerdings in einem anderen Leben. Durch seine Kontakte im Heimatdorf kam bei den örtlichen Schützen der Wunsch auf, dass die Eifel-Gäng auch mal in der Schützenhalle auftreten sollte. Et voila: Die Schützenhalle war rappelvoll mit über 300 Leuten. Ob wir das bei der Wiederholung noch einmal hinkriegen, wage ich zwar zu bezweifeln. Aber die Schützen werden schon dafür sorgen, dass wir ein gut gefülltes Auditorium vorfinden. Karten kann man bei Franz-Josef Winkelhag unter 02252-3904 bestellen.

Apr2

Mit der Eifel-Gäng

Gasthaus Wermelskirchen, Burggraben 8, 51429 Bergisch-Gladbach-Bensberg

Udo Wermelskirchen ist ein äußerst umtriebiger Gastronom mit vielen guten Ideen und einer ebenso guten Küche. Ich hatte schon zwei Mal das Vergnügen, im idyllischen Fachwerk-Restaurant an der Bensberger Burg aufzutreten. Udo wollte diesmal die volle Breitseite, sprich die Eifel-Gäng. Da haben wir natürlich nicht nein gesagt. Es wird vermutlich ziemlich eng und kuschelig werden beim Udo. Man sollte sich die Tickets rechtzeitig reservieren, das Platzangebot ist überschaubar. Wir freuen uns jedenfalls drauf. Reservierungen unter 02204-52564 oder info@gasthaus-wermelskirchen.de. www.gasthaus-wermelskirchen.de

Apr14

Mit Wibbelstetz

Senftöpfchen-Theater, Große Neugasse 2-4, 50667 Köln

Ich habe schon seit Jahren versucht, mal ein Konzert mit Wibbelstetz oder als Solist im Senftöpfchen in Köln hinzukriegen. Franz Kruse, ein mit mir befreundeter Maler, kannte die alte, inzwischen verstorbene Prinzipalin Alexandra Kassen ganz gut und hat sich für mich eingesetzt. Leider vergeblich. Nachdem ihre Tochter und jetzige Inhaberin Alexandra jun. unsere letzten fünf Stücke beim Konzert in der Bonner Harmonie live erlebt hatte, fragte sie mich nach der Show, ob wir Lust hätten, auch mal im Senftöpfchen aufzutreten. Aber hallo! Und ob! Und nur ein paar Tage später war das Ding in trockenen Tücher. Der Termin liegt zwar mitten in der Woche an einem Mittwoch. Aber ich bin sicher, dass unsere Fans uns nicht im Stich lassen werden und den Laden voll machen. Karten gibt es im Vorverkauf unter 0221-2581058.

Linus Krämer wird als fünfter Mann mit dabei sein.

Linus Krämer wird als fünfter Mann mit dabei sein.

Im Lechenicher Hof bin ich schon seit über zehn Jahren Stammgast

Im Lechenicher Hof bin ich schon seit über zehn Jahren Stammgast

Das Studio von Eifel3TV in Monschau-Imgenbroich ist absolut professionell eingerichtet.

Das Studio von Eifel3TV in Monschau-Imgenbroich ist absolut professionell eingerichtet.

Ein beeindruckendes Ambiente hat das ehemalige Kapuzinerkloster in Cochem zu bieten.

Ein beeindruckendes Ambiente hat das ehemalige Kapuzinerkloster in Cochem zu bieten.