Mär29

Valentin und Günter Hochgürtel

Atelierhaus Götze, Zülpicher Straße 12, 52385 Nideggen

Kunst und Musik sind zwei Elemente, die sich wunderbar ergänzen. Weshalb ein Konzert in einer Galerie in jedem Fall für beiden Seiten angenehm ist. Muna Götze, die Galeristin und Künstlerin, haben wir bei einem Eifel-Gäng-Auftritt in Zerkall kennengelernt. Schnell stand fest, dass wir was zusammen machen. Zwei Mal bin ich bisher mit Ralf Kramp in der Galerie aufgetreten. Diesmal ist mein Sohn Valentin mein Partner. Er hat eine fabelhafte Stimme und kann damit bestens umgehen. Mit 10 hatte ich das definitiv nicht drauf. Wir werden auch einige Stücke zusammen spielen. Lasst Euch überraschen. Karten gibt es in der Galerie unter 0160-99793300. P.S. Und tolle Bilder gucken kann man auch noch.

Mär30

Günter Hochgürtel -solo

Bürgerhaus Scheuren, Steinheck 4, 53937 Schleiden

Offiziell will Andreas Plompteux, der mich für ein Konzert nach Scheuren eingeladen hat, keine Werbung machen, weil er meint, den Saal im schnuckeligen Bürgerhaus mit Einheimischen und Freunden füllen zu können. Aber natürlich sind auch Leute von auswärts herzlich willkommen an diesem Abend, den ich mit meiner bewährten Mischung aus eigenen Liedern sowie Chansons und Canzone bestreiten werde. Info und Karten gibt es bei Andreas unter 02445-5316.

Apr7

Mit der Eifelgäng

Jugendhalle , Barbarastraße 1, 53947 Mechernich-Bergbuir

In Mannis Sprengel erfreut sich die Eifel-Gäng ja besonders großer Beliebtheit. Deshalb treten wir jetzt auch zum ersten Mal in Bergbuir auf, wo es mit der Jugendhalle eine ganz ordentliche Location gibt. Ein Großteil der Tickets ist schon weg. Restkarten gibt es bei Andrea Kratz unter 02443/ 1258 oder 0162/7748841.

Apr11

Günter Hochgürtel featuring Rosa Hermes und Valentin Hochgürtel

Klosterkapelle, Klosterstraße 12, 54947 Nettersheim

Schon im vergangenen Jahr habe ich an gleicher Stelle ein Konzert mit meinem Sohn Valentin gegeben, das beim Publikum großartig angekommen ist. Der Junge war trotz seiner Jugend mit mir auf Augenhöhe und hat die Leute mit seiner unglaublichen Stimme beeindruckt. Diesmal ist außerdem noch Rosa Hermes mit von der Partie, die Valentin aus Schulzeiten kennt. Die beiden haben schon mehrfach zusammen musiziert und machen das ganz prima. Wird also ein toller Abend! Reservierungen bei Uschi Mießeler unter 02486-7893.

Apr13

Kneipentour 2019 mit Wibbelstetz

Gaststätte "Zur alten Post", Hauptstraße 22, 52372 Kreuzau

Unser jährliches Gastspiel mit Wibbelstetz in der "Post" in Kreuzau hat inzwischen Kultcharakter. Die Bude ist in den letzten Jahren immer ausverkauft gewesen, was sich stimmungstechnisch natürlich positiv ausgewirkt hat. Kurz gesagt: Der Laden bebt, wenn wir unsere Mundartlieder anstimmen. Und wir kriegen dort so ziemlich das beste Catering auf unser Neverending-Tour durchs Rheinland. Ich würde meine Oma darauf verwetten, dass wir auch diesmal wieder "Full House" vermelden können. Das haben wir der Kreuzauer Kirmesgesellschaft zu verdanken, die das Konzert seit 16 Jahren organisiert. Karten gibt es bei Rainer Kirschbaum 02422-4685.

www.kirmesgesellschaft-kreuzau.de

Toplocation: das alte Brauhaus in Kreuzweinwarten.

Toplocation: das alte Brauhaus in Kreuzweinwarten.

Immer eine große Freude für mich: ein gemeinsames Konzert mit meinem Sohn Valentin.

Immer eine große Freude für mich: ein gemeinsames Konzert mit meinem Sohn Valentin.

Gemütlicher Saal: das Bürgerhaus in Scheuren bei Schleiden.

Gemütlicher Saal: das Bürgerhaus in Scheuren bei Schleiden.

Die gefährliche Eifelgäng unterwegs in Mannis Revier: Berbuir, wir kommen.

Die gefährliche Eifelgäng unterwegs in Mannis Revier: Berbuir, wir kommen.

Rosa Hermes und mein Sohn Valentin werden gemeinsam mit mir in der Klosterkapelle auftreten.

Rosa Hermes und mein Sohn Valentin werden gemeinsam mit mir in der Klosterkapelle auftreten.

Einer der Höhepunkt im Terminkalender: das jährliche Gastspiel von Wibbelstetz in der Alten Post in Kreuzau. Ein Event mit Kultstatus!

Einer der Höhepunkt im Terminkalender: das jährliche Gastspiel von Wibbelstetz in der Alten Post in Kreuzau. Ein Event mit Kultstatus!