Nov29

In Ernst an der Mosel bin ich tatsächlich schon einmal bei einer Radioshow von SWR 4 aufgetreten. Das ist allerdings schon ewig her. Ich erinnere mich vor allem noch an einen ziemlich betrunkenen Tony Marshall (Gott hab ihn selig), der die Moselaner dennoch mit seinen Schlagern auf die Stühle brachte. Im vergangenen Jahr bin ich erstmals im wunderbaren Vinoforum mit einem Französischen Abend aufgetreten. Zwei Mal war der Laden ausverkauft und die beiden Konzerte waren für mich die pure Freude. Weil die Resonanz so positiv war, habe ich gemeinsam mit Anna Walgenbach von der Kreis-VHS Cochem-Zell beschlossen, noch mal einen Chanson-Abend anzubieten. Wenn der erste Abend ausverkauft sein sollte, gibt es ein zweites Konzert am Donnerstag, 28. November. Mit all meinen Chansons von Brel über Moustaki bis Becaud und Sardou. Anmelden kann man sich in der Tourist-Information Ferienland Cochem (02671 60040) und bei Anna Walgenbach unter 02671-61466. Ach ja: Es gibt natürlich Moselweine zu verkosten und auch was zu schnabulieren.