Jul10

Günter Hochgürtel - solo

Café Sherlock, Am Markt 5-7, 54576 Hillesheim

Mein Kumpel Ralf Kramp, mit dem ich ja seit acht Jahren in der Eifel-Gäng unterwegs bin, hat ein wunderhübsches Café in Hillesheim, das Krimi-Café Sherlock. Und er meinte, ein Chansonkonzert würde dort ganz gut hinpassen. Hat jetzt schon zwei Mal super hingehauen. Der Laden war restlos ausverkauft. Diesmal gastiere ich in Ralfs guter Stube mit einem Eifeler Abend mit starkem Akzent auf Eifel-Dialekt. Karten gibt es unter 06593-809433 in der Buchhandlung Lesezeichen bei Monika Kramp. Wird bestimmt ein toller Abend.

Aug21

Günter Hochgürtel - solo

Bürgerhaus Scheven "Op de Kier", Wallenthaler Straße , 52925 Kall

Für Dorfgemeinschaften von kleineren Orten wie Scheven ist es zunehmend schwierig, ihre Bürgerhäuser mit Veranstaltungen zu füllen, die genügend Publikum anlocken. In Scheven haben wir mit Wibbelstetz schon etliche Male konzertiert, mal vor ausverkauftem Haus, mal vor weniger gut gefüllten Plätzen. Diesmal werde ich zum zweiten Mal ein Solokonzert in der schnuckeligen Kneipe des Bürgerhauses geben. Das wird bestimmt ein toller Abend, denn die Akustik ist in der Kneipe wesentlich besser als im großen Saal. Karten gibt es bei Hans Reiff unter 02441-1542.

Aug29

Mit Wibbelstetz Schiffstour

Fahrgastschiff "Stella Maris", Schwammenauel, 52396 Heimbach

Ich weiß nicht mehr, wie oft wir inzwischen schon mit Wibbelstetz auf dem Rursee konzertiert haben. Ich denke, wir müssten bei weit mehr als zehn Mal angelangt sein. Es ist immer wieder klasse, die wunderbare Landschaft dieser Eifelregion langsam an sich vorbeiziehen zu lassen und gleichzeitig ordentlich abzurocken. Offenbar haben auch die Fans an dieser reizvollen Location Spaß. Die letzten Male war es immer ordentlich voll. Karten gibt es bei der Rurseeschiffahrt unter 02446-479.

www.rurseeschifffahrt.de

Aug30

Mit Wibbelstetz

Hof der Gaststätte Kupferkessel, Eicherscheider Str. 9 53902 , Bad Münstereifel-Schönau

Der Junggesellenverein Schönau hat 2019 sein 100-jähriges Bestehen gefeiert. Dazu hatte er sich erfreulicherweise keine der sonst üblichen Kölner Kamelle-Bands eingeladen, sondern die einzig wahre Eifelrockband "Wibbelstetz". Auch in diesem Jahr werden wir die Schönauer Kirmes wieder mit einem Live-Konzert aufwerten und ab 17 Uhr tierisch Gas geben vor oder im Festzelt. Der Eintritt ist übrigens frei.

Okt23

Mit der Eifel-Gäng

Museum für Badekultur - Römerthermen, Mühlenberg 5, 53909 Zülpich

Im November 2018 haben wir mit der Eifel-Gäng zum ersten Mal im Museum für Badekultur, kurz Römerthermen, in Zülpich gastiert. Vor ausverkauftem Haus, und das fast ohne Werbung. Nachdem ich im letzten Jahr mit Unterstützung meines geschätzten Freundes und Akkordeonvirtuosen Pete Haaser ein überaus erfolgreiches Chansonkonzert im Museum gegeben habe, sind wir dieses Jahr wieder mit der Eifel-Gäng am Start. Ich gehe mal stark davon aus, dass die Show vorzeitig ausverkauft sein wird. Allein schon wegen der besonderen Atmosphäre im Museum. Karten gibt es unter 02252-838060.

Die Eifel-Gäng tritt zum ersten Mal in der Schützenhalle in Schwerfen auf.

Die Eifel-Gäng tritt zum ersten Mal in der Schützenhalle in Schwerfen auf.

Die Kugel-Mädels sorgen dafür, dass sich die Gäste im Wein-Café Visali wohlfühlen.

Die Kugel-Mädels sorgen dafür, dass sich die Gäste im Wein-Café Visali wohlfühlen.

Eierlikör bis zum Pupillenstillstand: Wibbelstetz-Jahresabschluss-Rock.

Eierlikör bis zum Pupillenstillstand: Wibbelstetz-Jahresabschluss-Rock.