Jul31

Mit Wibbelstetz

Eifeler Musikfestival, Am Markt 16, 53937 Schleiden

Otto Sajonskowski, in dessen Sleidanuseck ich schon zwei Solokonzerte gespielt habe, will gemeinsam mit einem Partner ein Eifeler Musikfestival auf die Beine stellen. Das ist auf jeden Fall schon mal lobenswert. Da darf Wibbelstetz natürlich nicht fehlen. Wir werden am Samstagabend richtig Gas geben in der Schleidener Innenstadt, auf dass man uns noch in Dreiborn und Gemünd hören kann. Eintritt wird nicht erhoben. Trinkt rüchtig, damit der Otto im nächsten Jahr eine zweite Auflage organisieren kann.

Aug1

Günter Hochgürtel - solo

Eifeler Musikfestival, Am Markt 16, 53937 Schleiden

Und weil die Eifel-Gäng leider nicht in voller Besetzung beim Eifeler Musikfestival auftreten kann, werde ich am Sonntagnachmittag noch einen Soloauftritt bei Kaffee und Kuchen in der neu gestalteten Schleidener City absolvieren. Eintritt ist wieder frei. Wir hoffen auf bestes Wetter und viele Touris. Infos bei Otto Sajonskowski im Sleidanuseck.

Aug14

Günter Hochgürtel und Band

Swister Turm , Am Swister Berg 26, 53919 Weilerswist

Die Bläck Fööss waren schon da und die Höhner auch: Auf der idyllischen Wiese vor dem Swister Turm, dem Wahrzeichen von Weilerswist, findet jedes Jahr ein Konzert mit Musikern aus der Region statt. Auch Wibbelstetz hatte schon die Ehre, dort aufzutreten. Gerd Burghof, der Chef des Fördervereins Swister Turm, meinte, es wäre an der Zeit, dass ich auch mal mit meinem Soloprogramm am Türmchen gastieren. Auf meine Zusage musste er nicht lange warten. Als Verstärkung bringe ich diesmal Pete Haaser, Akkordeon und Keyboards mit, der ja schon mit den großartigen Köster&Hocker in Weilerswist gespielt hat. Außerdem ist mein Wibbelstetz-Spannmann Michael Metzele an den Gitarren mit von der Partie. Es dürfte ein wundervoller Sommerabend im Schatten des Swister Turms werden.

Aug22

Günter Hochgürtel und Band

Brunnenfest, Bergstraße 1, Mechernich

Das Mechernicher Brunnenfest findet heuer zum 25. Mal statt. Mit Wibbelstetz und mit meinem Trio habe ich dort bereits einige Auftritte absolviert. Heinz Schmitz, der Manager des Festes, meinte, diesmal müssten wir noch mal richtig Gas geben auf der Bühne vor dem Rathaus. Mit von der Partie sind Pete Haaser, Akkordeon und Keyboards, und Michael Metzele, E- und Akustik-Gitarre. Man darf sich auf ein abwechslungsreiches Programm mit Schwerpunkt Eifel-Lieder freuen. Der Eintritt ist frei. Vor der Bühne gibt es genug zu essen und zu trinken.

Aug28

Mit Wibbelstetz Schiffstour

Fahrgastschiff "Stella Maris", Schwammenauel, 52396 Heimbach

Ich weiß nicht mehr, wie oft wir inzwischen schon mit Wibbelstetz auf dem Rursee konzertiert haben. Ich denke, wir müssten bei weit mehr als zehn Mal angelangt sein. Es ist immer wieder klasse, die wunderbare Landschaft dieser Eifelregion langsam an sich vorbeiziehen zu lassen und gleichzeitig ordentlich abzurocken. Offenbar haben auch die Fans an dieser reizvollen Location Spaß. Die letzten Male war es immer ordentlich voll. Karten gibt es bei der Rurseeschiffahrt unter 02446-479.

www.rurseeschifffahrt.de

Ein aufregender Ort für einen Eifelgäng-Auftritt: die Römerthermen in Zülpich.

Ein aufregender Ort für einen Eifelgäng-Auftritt: die Römerthermen in Zülpich.

Im Forum in Daun sind schon viele große Künstler aufgetreten. Ende August werde ich dort meine Premiere haben.

Im Forum in Daun sind schon viele große Künstler aufgetreten. Ende August werde ich dort meine Premiere haben.

Ich freue mich, wieder im Franziskaner-Kloster in Vossenack auftreten zu dürfen.

Ich freue mich, wieder im Franziskaner-Kloster in Vossenack auftreten zu dürfen.

Im Gasthof Wermelskirchen in Bensberg gebe ich ein Solokonzert. Im November 2021 bin ich dort mit der Eifel-Gäng im Einsatz.

Im Gasthof Wermelskirchen in Bensberg gebe ich ein Solokonzert. Im November 2021 bin ich dort mit der Eifel-Gäng im Einsatz.