Okt28

Günter Hochgürtel - solo

Gaststätte Lechenicher Hof , Markt 2, 50374 Erftstadt

Dieser Termin hat Kultstatus. Im Lechenicher Hof bin ich schon fast so zu Hause wie seinerzeit im Historischen Gasthof zur Wildenburg, wo ich meine ersten Solokonzerte organisiert habe. Wenn ich richtig gerechnet habe, ist dies mein 18. Auftritt im Lechenicher Hof. Letztes Jahr, noch unter Corona-Erschwernissen, habe ich gemeinsam mit meinem Sohn Valentin die Kneipe gerockt. Es war ein wirklich wundervolles und vor allem facettenreiches Konzert. Ob ich diesmal einen Gastmusiker mitbringe, sehen wir mal. Ich hoffe, dass meine Unterstützerin Anne Willems wieder dabei hilft, dass die urgemütliche Kneipe gut gefüllt und Wirt Karl-Heinz am Ende zufrieden ist. Eintritt ist frei, der Hut geht rund. Infos und Reservierungen unter 02235 953556.

Seit einigen Jahren schon bin ich in Kontakt mit der Stadt Brühl, die mich zuerst bei einer Verschwisterungsfeier mit französischen Chansons und später beim Altstadtfest mit Wibbelstetz verpflichtet hat. Diesmal spielen wir zum zweiten Mal auf einer hochkarätigen Veranstaltung unter dem Titel "Kulturgarage". Und zwar im Autohaus Offizier, das für die Veranstaltung einen seiner Verkaufsräume hübsch herrichtet. Dürfte spannend werden zwischen all den neuen Citroens. Karten gibt es ab Oktober unter : brühl-info, Uhlstraße 1, 50321 Brühl, Tel. 02232 79-345 oder schriftlich per Mail an: tickets[at]bruehl.de.

www.kulturgarage.eu

Dez15

Mit der Eifel-Gäng

Gaststätte Gier , Aachener Straße 30, 53925 Kall

In dem urigen Saal der Gaststätte Gier haben wir ja mit Wibbelstetz schon legendäre Konzerte abgeliefert. Seitdem sich dort unter Führung von engagierten Bürgern eine beliebte Veranstaltungsstätte etabliert hat, kann man bei Gier auch so tolle Künstler wie Gerd Köster oder Joscho Stephan erleben. Logischerweise musste jetzt auch mal die Eifel-Gäng ran. Unser Auftritt im Oktober 2021 war trotz Pandemie-Einschränkungen ausverkauft. Was meinen unermüdlichen ehemaligen Kollegen Reiner Züll dazu veranlasste, erneut bei uns anzuklopfen. In diesem Jahr werden wir kurz vor Jahresende unser beliebtes Weihnachtsspecial im Saal Gier präsentieren. Ein ausverkauftes Haus dürfte damit garantiert sein. Infos und Vorverkauf unter 02441-4225.

Meine Schriftsteller-Kollegin Ulrike Schwieren-Höger organisiert das Konzert in der evangelischen Kirche.

Meine Schriftsteller-Kollegin Ulrike Schwieren-Höger organisiert das Konzert in der evangelischen Kirche.

Wieder Vossenack auf der Bühne: die Eifel-Gäng

Wieder Vossenack auf der Bühne: die Eifel-Gäng

Tolle Location für meinen Französischen Abend: das Vinoforum in Ernst.

Tolle Location für meinen Französischen Abend: das Vinoforum in Ernst.