Okt29

Günter Hochgürtel - Solo

Kulturzentrum Köllenhof, Auf dem Köllenhof , 53343 Wachtberg

Ein fester Termin in meinem Jahreskalender ist das Konzert im Köllenhof, Kulturzentrum der Gemeinde Wachtberg. 2013 habe ich dort einen französischen Abend mit Weinprobe gestaltet. Diesmal ist wieder mein gewohntes Programm mit eigenen Liedern, Chansons und Songs an der Reihe. Marlies Frech, die Kulturbeauftragte der Gemeinde, wird wie immer dafür sorgen, dass die Hütte voll wird und ich perfekte Arbeitsbedigungen vorfinde. Im Raum Wachtberg habe ich mittlerweile sogar so etwas wie eine kleine Fangemeinde. Karten gibt es bei Marlies unter 0228-9544176.

www.wachtberg.de

Nov27

Günter Hochgürtel - solo

Kloster Vossenack, Franziskusweg 1, 52393 Hürtgenwald

Es gibt ja eine Menge Kleinkunstbühnen im Rheinland. Eine der schönsten findet sich im Franziskanerkloster in Vossenack, wo um die 60 Leute reingehen. Sehr intime Geschichte also. Ob wir wegen der Corona-Abstandsregeln diesmal ins Schulfoyer umziehen müssen oder ob wir bis dahin wieder ein wenig Normalität haben, werden wir sehen. Wir sind mal optimistisch, dass ich an gewohnter Stelle auftreten kann. Ich habe neue Lieder in Eifeler Platt und Hochdeutsch im Gepäck. Karten gibt es wie immer bei Bruder Wolfgang unter 02429-30853 oder über mail@kloster-kultur-keller.de.

www.kloster-kultur-keller.de

Dez3

Mit der Eifel-Gäng

Bei Hämmer - Kneipe, Biergarten und mehr, Gereonstraße 5 , 52391 Vettweiß

Eigentlich heißt der Mann ja Frank Hamannt, in Vettweiß und Umgebung als Wirt jedoch besser bekannt als "Hämmer". In der urigen Kneipe mit kleinem Saal haben wir schon zwei Mal mit Wibbelstetz gerockt. Diesmal gastiere ich mit meinen Kollegen von der Eifel-Gäng bei "Hämmer" und zwar mit unserem Weihnachtsspecial. Das heißt, Ihr werdet das große Vergnügen haben, mich auf der Geige spielen zu hören. Naja, der Rest vom Programm wird sicherlich auch nicht schlecht werden - sag ich einfach mal. Ich denke, dass man ab September oder so, wenn sich der Corona-Scheiß hoffentlich beruhigt hat, Karten ordern könnt. Und zwar unter 0171-705 41 94 oder per Email info@bei-hämmer.de. Wir freuen uns auf Euch. www.bei-hämmer.de

Jul8

Günter Hochgürtel - solo

Café Sherlock, Am Markt 5-7, 54576 Hillesheim

Mein Kumpel Ralf Kramp, mit dem ich ja seit acht Jahren in der Eifel-Gäng unterwegs bin, hat ein wunderhübsches Café in Hillesheim, das Krimi-Café Sherlock. Und er meinte, ein Chansonkonzert würde dort ganz gut hinpassen. Hat jetzt schon zwei Mal super hingehauen. Der Laden war restlos ausverkauft. Diesmal gastiere ich in Ralfs guter Stube mit einem Eifeler Abend mit starkem Akzent auf Eifel-Dialekt. Karten gibt es unter 06593-809433 in der Buchhandlung Lesezeichen bei Monika Kramp. Wird bestimmt ein toller Abend.

Sep15

Günter und Valentin Hochgürtel - Next Generation

Alte Klosterkapelle Nettersheim , Klosterstraße 15, 53947 Nettersheim

Es ist immer ein großes Vergnügen, mit meinem Sohn Valentin auf der Bühne zu stehen. In der Klosterkapelle war das schon zwei Mal der Fall. Der Junge hat's richtig drauf. Mit seiner sonoren Bassstimme haut er die Leute aus den Pantinen. Mittlerweile hat er auch schon wieder etliche neue Stücke im Repertoire wie den Klassiker "Fly me to the moon". Wir werden diesmal auch mehr Stücke gemeinsam spielen. Karten gibt es bei Uschi Mießeler, Gemeinde Nettersheim, unter 02486-78930.

Endlich wieder ein Konzert mit Wibbelstetz! Und das im schönen Biergarten des Brunnenhofs in Holzheim.

Endlich wieder ein Konzert mit Wibbelstetz! Und das im schönen Biergarten des Brunnenhofs in Holzheim.

Das wird der Hammer: die Eifel-Gäng in der Kakushöhle.

Das wird der Hammer: die Eifel-Gäng in der Kakushöhle.

Schöne Location für ein sommerliches Sonntagsnachmittagskonzert: der Kurpark in Gemünd.

Schöne Location für ein sommerliches Sonntagsnachmittagskonzert: der Kurpark in Gemünd.

Bei französischen Abenden immer an meiner Seite: Pete Haaser, der Akkordeon-Virtuose aus Köln.

Bei französischen Abenden immer an meiner Seite: Pete Haaser, der Akkordeon-Virtuose aus Köln.