Aug29

Mit Wibbelstetz

Hof der Gaststätte Kupferkessel, Eicherscheider Str. 9 53902 , Bad Münstereifel-Schönau

Der Junggesellenverein Schönau hat 2019 sein 100-jähriges Bestehen gefeiert. Dazu hatte er sich erfreulicherweise keine der sonst üblichen Kölner Kamelle-Bands eingeladen, sondern die einzig wahre Eifelrockband "Wibbelstetz". Auch in diesem Jahr werden wir die Schönauer Kirmes wieder mit einem Live-Konzert aufwerten und ab 17 Uhr tierisch Gas geben vor oder im Festzelt. Der Eintritt ist übrigens frei.

Sep10

Französischer Abend mit Pete Haaser (Akkordeon/Klavier)

Museum für Badekultur - Römerthermen, Mühlenberg 5, 53909 Zülpich

Im November 2018 haben wir mit der Eifel-Gäng zum ersten Mal im Museum für Badekultur, kurz Römerthermen, in Zülpich gastiert. Vor ausverkauftem Haus, und das fast ohne Werbung. Nachdem ich im Herbst 2019 mit Unterstützung meines geschätzten Freundes und Akkordeonvirtuosen Pete Haaser ein überaus erfolgreiches Chansonkonzert im Museum gegeben habe, wird es nach dann hoffentlich weitgehend überstandener Corona-Krise eine Neuauflage des französischen Abends im stimmungsvollen Ambiente der Römerthermen geben. Karten gibt es unter 02252-838060.

Sep23

Günter und Valentin Hochgürtel - Next Generation

Alte Klosterkapelle Nettersheim , Klosterstraße 15, 53947 Nettersheim

Es ist immer ein großes Vergnügen, mit meinem Sohn Valentin auf der Bühne zu stehen. In der Klosterkapelle war das schon zwei Mal der Fall. Der Junge hat's richtig drauf. Mit seiner sonoren Bassstimme haut er die Leute aus den Pantinen. Mittlerweile hat er auch schon wieder etliche neue Stücke im Repertoire wie den Klassiker "Fly me to the moon". Wir werden diesmal auch mehr Stücke gemeinsam spielen. Karten gibt es bei Uschi Mießeler, Gemeinde Nettersheim, unter 02486-78930.

Okt1

Mit der Eifel-Gäng

Gaststätte Gier , Aachener Straße 30, 53925 Kall

In dem urigen Saal der Gaststätte Gier haben wir ja mit Wibbelstetz schon legendäre Konzerte abgeliefert. Seitdem sich dort unter Führung von engagierten Bürgern eine beliebte Veranstaltungsstätte etabliert hat, kann man bei Gier auch so tolle Künstler wie Gerd Köster oder Joscho Stephan erleben. Logischerweise muss jetzt auch mal die Eifel-Gäng ran. Da in das Sälchen maximal gut 100 Besucher reinpassen, ist angesagt, sich die Karten frühzeitig zu besorgen. Infos und Vorverkauf unter 02441-4225.

Okt2

Kneipentour 2021 mit Wibbelstetz

Gaststätte "Zur alten Post", Hauptstraße 22, 52372 Kreuzau

Unser jährliches Gastspiel mit Wibbelstetz in der "Post" in Kreuzau hat inzwischen Kultcharakter. Die Bude ist in den letzten Jahren immer ausverkauft gewesen, was sich stimmungstechnisch natürlich positiv ausgewirkt hat. Kurz gesagt: Der Laden bebt, wenn wir unsere Mundartlieder anstimmen. Und wir kriegen dort so ziemlich das beste Catering auf unser Neverending-Tour durchs Rheinland. Ich würde meine Oma darauf verwetten, dass wir auch diesmal wieder "Full House" vermelden können. Das haben wir der Kreuzauer Kirmesgesellschaft zu verdanken, die das Konzert seit 17 Jahren organisiert. Karten gibt es bei Rainer Kirschbaum 02422-4685.

www.kirmesgesellschaft-kreuzau.de