Sep11

Mit der Eifel-Gäng

Gaststätte Gier , Aachener Straße 30, 53925 Kall

In dem urigen Saal der Gaststätte Gier haben wir ja mit Wibbelstetz schon legendäre Konzerte abgeliefert. Seitdem sich dort unter Führung von engagierten Bürgern eine beliebte Veranstaltungsstätte etabliert hat, kann man bei Gier auch so tolle Künstler wie Gerd Köster oder Joscho Stephan erleben. Logischerweise muss jetzt auch mal die Eifel-Gäng ran. Da in das Sälchen maximal gut 100 Besucher reinpassen, ist angesagt, sich die Karten frühzeitig zu besorgen. Infos und Vorverkauf unter 02441-4225.

Okt2

Mit der Eifel-Gäng

Verbandsgemeindeverwaltung Raum Schieferland , Am Römerturm 2, 56759 Kaisersesch

Kaisersesch liegt zwar noch in der Eifel, aber nicht eben im Kerngebiet der Eifel-Gäng. Dennoch haben wir dort unter tätiger Mitwirkung der äußerst engagierten Margret Mintgen schon zwei Mal konzertiert, und zwar jeweils vor vollem Haus. Obwohl die Gäste hier und da Probleme hatten mit Mannis Hardcore-Platt, war die Resonanz jeweils überwältigend. Deshalb lautet der Wahlspruch: Aller guten Dinge sind drei. Karten erhältlich im VVK für 14,00 € im Mehrgenerationenhaus Schieferland bei Margret Mintgen und in der Buchhandlung Walgenbach oder Abendkasse für 16,00 €. Preis inklusive Sektempfang und Knabbereien!!

Okt10

Günter und Valentin Hochgürtel - Next Generation

Schlösschen Bad Bertrich, Kurfürstenstraße 34, 56864 Bad Bertrich

In Bad Bertrich bin ich schon zwei Mal im Rahmen des Open-Air-Kinos im Landschaftstherapeutischen Park aufgetreten. Elke Kretschmar, die die Veranstaltungen managt, meinte, ich sollte man ins Schlösschen wechseln und am besten noch meinen Sohn Valentin mitbringen. Da werde ich doch nicht widersprechen, oder? Karten gibt es in der Tourist-Info Bad Bertrich unter 06592 951370.

Okt23

Mit der Eifel-Gäng

Museum für Badekultur - Römerthermen, Mühlenberg 5, 53909 Zülpich

Im November 2018 haben wir mit der Eifel-Gäng zum ersten Mal im Museum für Badekultur, kurz Römerthermen, in Zülpich gastiert. Vor ausverkauftem Haus, und das fast ohne Werbung. Nachdem ich im letzten Jahr mit Unterstützung meines geschätzten Freundes und Akkordeonvirtuosen Pete Haaser ein überaus erfolgreiches Chansonkonzert im Museum gegeben habe, sind wir dieses Jahr wieder mit der Eifel-Gäng am Start. Ich gehe mal stark davon aus, dass die Show vorzeitig ausverkauft sein wird. Allein schon wegen der besonderen Atmosphäre im Museum. Karten gibt es unter 02252-838060.

Okt30

Günter Hochgürtel - mit Valentin Hochgürtel

Klosterkulturkeller, Franziskusweg 1, 52393 Hürtgenwald

Es gibt ja eine Menge Kleinkunstbühnen im Rheinland. Eine der schönsten findet sich im Franziskanerkloster in Vossenack, wo um die 60 Leute reingehen. Sehr intime Geschichte also. Bruder Wolfgang Mauritz kümmert sich liebevoll um das Programm und betreut die Künstler. Diesmal ist auch mein Sohn Valentin dabei. Wir werden einige Stücke zusammen spielen. Er wird allerdings auch einige seiner Topsongs solo präsentieren. Karten gibt es unter 02429-30853 oder über mail@kloster-kultur-keller.de.

www.kloster-kultur-keller.de

Der Biergarten am Sleidanuseck in der Schleidener City ist am kommenden Samstag einen Besuch wert.

Der Biergarten am Sleidanuseck in der Schleidener City ist am kommenden Samstag einen Besuch wert.

Die neue Mannschaft von Wibbelstetz: Pete Haaser, Peter Kalff, meine Wenigkeit, Michael Metzele und Jürgen Schroeder (von links).

Die neue Mannschaft von Wibbelstetz: Pete Haaser, Peter Kalff, meine Wenigkeit, Michael Metzele und Jürgen Schroeder (von links).