Sep20

Next Generation Günter und Valentin Hochgürtel

Kulturtreff 69, Hengebachstraße 69, 52595 Heimbach

Auf der wundervollen Kleinkunstbühne des Kulturtreffs 69 in Heimbach habe ich bisher schon drei Mal gestanden. Immer vor vollem Haus. Rita und Karl-Heinz Augustyniak, die Eigentümer, haben die Location mit einem anspruchsvollen Programm ans Laufen gekriegt. Das verdient in jedem Fall Hochachtung. Diesmal werde ich im Kulturtreff ein gemeinsames Konzert mit meinem Sohn Valentin geben. Der Junge ist echt der Hammer, singt alte Elvis-Nummern und haut umwerfende Eigenkompositionen raus. Von Ed Sheeran-Hits ganz zu schweigen. Karten kann man im Vorverkauf unter khagk@gmx.de bestellen.

Sep28

Mit der Eifel-Gäng

Bürgerhaus Scheven, Wallenthaler Straße 2, 53925 Kall-Scheven

In Scheven habe ich in den vergangenen Jahren schon öfters meine Visitenkarte hinterlassen: einmal zusammen mit Manni Lang, einmal als Solist - noch viel früher etliche Male mit Wibbelstetz. Diesmal hat Hans Reif, einer der Macher im Dorf, die Eifel-Gäng engagiert, nachdem wir im Februar im benachbarten Kall ordentlich abgeräumt hatten. Karten gibt es bei Hans unter 02441-1542 oder reiff@hans-reiff.de.

Sep29

Mit Wibbelstetz

Kaller Herbstschau - Bahnhofsvorplatz, Bahnhofstraße 12, 53925 Kall

Vor ein paar Jahren sind wir mit Wibbelstetz schon einmal bei der Kaller Herbstschau aufgetreten. Rolf Gelhausen, einer Organisatoren, war der Meinung, dass wir dringend noch mal in der Kaller Ortsmitte abrocken müssten. Recht hat er, der gute Mann. Also dann, Leute, macht Euch nach Mittag auf die Socken. Eintritt wird nicht verlangt, beste Laune geboten.

Okt11

Günter Hochgürtel (mit Pete Haaser) - Französischer Abend

Museum für Badekultur - Römerthermen, Mühlenberg 5, 53909 Zülpich

Im November habe ich mit der Eifel-Gäng zum ersten Mal im Museum für Badekultur, kurz Römerthermen, in Zülpich gastiert. Vor ausverkauftem Haus, und das fast ohne Werbung. Diesmal gebe ich mit Unterstützung meines geschätzten Freundes und Akkordeonvirtuosen Pete Haaser ein Chansonkonzert im Museum, das eine besondere Atmosphäre für Konzerte bietet. Karten gibt es unter 02252-02252 838060.

Okt12

Mit der Eifel-Gäng

Landgasthaus Brunnenhof, Heistardstraße 13, Mechernich-Holzheim

Schon zwei Mal haben wir mit der Eifel-Gäng" erfolgreich im Brunnenhof bei Annegret und Volker gastiert. Immer war die Hütte voll, immer war die Stimmung und die Bewirtung erstklassig. Wir drei werden wie immer unser Bestes tun, um die Gäste trefflich zu unterhalten. Karten gibt es unter 02443-9191331.

Eine tolle Atmosphäre bietet der Kurpark in Gemünd im Sommer. Noch schöner wird es dort, wenn Wibbelstetz Vollgas gibt.

Eine tolle Atmosphäre bietet der Kurpark in Gemünd im Sommer. Noch schöner wird es dort, wenn Wibbelstetz Vollgas gibt.

Züllighoven ist ein Dorf, in dem besonders viele Bürger mit dem Namen Hochgürtel wohnen. Wurde mir jedenfalls gesagt.

Züllighoven ist ein Dorf, in dem besonders viele Bürger mit dem Namen Hochgürtel wohnen. Wurde mir jedenfalls gesagt.

Der Junggesellenverein Schönau im Jubiläumsjahr

Der Junggesellenverein Schönau im Jubiläumsjahr