Mai22

Französischer Abend mit Pete Haaser (Akkordeon)

Alte Schmiede , Michaelstraße 28, 52391 Vettweiß-Kelz

Auf dem Weg nach Düren, wo ich hin und wieder zu tun habe, fahre ich öfters durch Kelz. Dabei habe ich mich immer gefragt: "Wieso haben wir hier noch nie gespielt?" Und wie der Zufall es will, rief mich Dagmar Hofmann, in Kelz für die Kulturabteilung zuständig, an und fragte mich, ob ich nicht ein Konzert mit Lesung machen könnte. Der Auftritt in der Alten Schmiede war für mich grandios; die Atmosphäre der original belassenen Arbeitsstätte einzigartig. 2019 habe ich an gleicher Stätte mit der Eifel-Gäng gastiert und der Auftritt war ebenfalls ausverkauft. Diesmal werde ich die Kelzer und ihre Gäste mit einem französischen Abend beglücken, wobei mir Pete Haaser am Akkordeon zur Seite stehen wird. Infos und Karten gibt es bei Dagmar Hofmann unter 02424-2018257 oder per E-Mail unter Kultur@kelz-nrw.de

Jul3

Günter Hochgürtel - solo

Café Sherlock, Am Markt 5-7, 54576 Hillesheim

Mein Kumpel Ralf Kramp, mit dem ich ja seit acht Jahren in der Eifel-Gäng unterwegs bin, hat ein wunderhübsches Café in Hillesheim, das Krimi-Café Sherlock. Und er meinte, ein Chansonkonzert würde dort ganz gut hinpassen. Hat jetzt schon zwei Mal super hingehauen. Der Laden war restlos ausverkauft. Diesmal gastiere ich in Ralfs guter Stube mit einem Eifeler Abend mit starkem Akzent auf Eifel-Dialekt. Karten gibt es unter 06593-809433 in der Buchhandlung Lesezeichen bei Monika Kramp. Wird bestimmt ein toller Abend.

Jul18

Mit Wibbelstetz

Seebühne Woffelsbach, Am Rursee, Simmerath

Eine Woche vor der Großveranstaltung "Rursee in Flammen" wird es ein zweitägiges Musikfestival an den Gestaden des Rursees geben, das mit dem Gastspiel von Wibbelstetz am Sonntagabend seinen krönenden Abschluss finden wird. Peter Jumpertz, ein Musikimpresario aus der Aachener Kante, hat uns für dieses Event gebucht. Und wir freuen uns schon mächtig auf diese Show in Woffelsbach. Der Eintritt ist übrigens frei. Kommet zu Hauf!

Jul31

Mit Wibbelstetz

Eifeler Musikfestival, Am Markt 16, 53937 Schleiden

Otto Sajonskowski, in dessen Sleidanuseck ich schon zwei Solokonzerte gespielt habe, will gemeinsam mit einem Partner ein Eifeler Musikfestival auf die Beine stellen. Das ist auf jeden Fall schon mal lobenswert. Da darf Wibbelstetz natürlich nicht fehlen. Wir werden am Samstagabend richtig Gas geben in der Schleidener Innenstadt, auf dass man uns noch in Dreiborn und Gemünd hören kann. Eintritt wird nicht erhoben. Trinkt rüchtig, damit der Otto im nächsten Jahr eine zweite Auflage organisieren kann.

Aug1

Günter Hochgürtel - solo

Eifeler Musikfestival, Am Markt 16, 53937 Schleiden

Und weil die Eifel-Gäng leider nicht in voller Besetzung beim Eifeler Musikfestival auftreten kann, werde ich am Sonntagnachmittag noch einen Soloauftritt bei Kaffee und Kuchen in der neu gestalteten Schleidener City absolvieren. Eintritt ist wieder frei. Wir hoffen auf bestes Wetter und viele Touris. Infos bei Otto Sajonskowski im Sleidanuseck.

Ein aufregender Ort für einen Eifelgäng-Auftritt: die Römerthermen in Zülpich.

Ein aufregender Ort für einen Eifelgäng-Auftritt: die Römerthermen in Zülpich.

Im Forum in Daun sind schon viele große Künstler aufgetreten. Ende August werde ich dort meine Premiere haben.

Im Forum in Daun sind schon viele große Künstler aufgetreten. Ende August werde ich dort meine Premiere haben.

Ich freue mich, wieder im Franziskaner-Kloster in Vossenack auftreten zu dürfen.

Ich freue mich, wieder im Franziskaner-Kloster in Vossenack auftreten zu dürfen.

Im Gasthof Wermelskirchen in Bensberg gebe ich ein Solokonzert. Im November 2021 bin ich dort mit der Eifel-Gäng im Einsatz.

Im Gasthof Wermelskirchen in Bensberg gebe ich ein Solokonzert. Im November 2021 bin ich dort mit der Eifel-Gäng im Einsatz.