Aug14

Günter Hochgürtel und Band

Swister Turm , Am Swister Berg 26, 53919 Weilerswist

Die Bläck Fööss waren schon da und die Höhner auch: Auf der idyllischen Wiese vor dem Swister Turm, dem Wahrzeichen von Weilerswist, findet jedes Jahr ein Konzert mit Musikern aus der Region statt. Auch Wibbelstetz hatte schon die Ehre, dort aufzutreten. Gerd Burghof, der Chef des Fördervereins Swister Turm, meinte, es wäre an der Zeit, dass ich auch mal mit meinem Soloprogramm am Türmchen gastieren. Auf meine Zusage musste er nicht lange warten. Als Verstärkung bringe ich diesmal Pete Haaser, Akkordeon und Keyboards mit, der ja schon mit den großartigen Köster&Hocker in Weilerswist gespielt hat. Außerdem ist mein Wibbelstetz-Spannmann Michael Metzele an den Gitarren mit von der Partie. Es dürfte ein wundervoller Sommerabend im Schatten des Swister Turms werden.