Jul2

Mit Wibbelstetz

Senftöpfchen-Theater, Große Neugasse 2-4, 50667 Köln

Ich habe schon seit Jahren versucht, mal ein Konzert mit Wibbelstetz oder als Solist im Senftöpfchen in Köln hinzukriegen. Franz Kruse, ein mit mir befreundeter Maler, kannte die alte, inzwischen verstorbene Prinzipalin Alexandra Kassen ganz gut und hat sich für mich eingesetzt. Leider vergeblich. Nachdem ihre Tochter und jetzige Inhaberin Alexandra jun. unsere letzten fünf Stücke beim Konzert in der Bonner Harmonie live erlebt hatte, fragte sie mich nach der Show, ob wir Lust hätten, auch mal im Senftöpfchen aufzutreten. Aber hallo! Und ob! Und nur ein paar Tage später war das Ding in trockenen Tücher. Der Termin liegt zwar in den Ferien und mitten in der Woche an einem Donnerstag. Aber ich bin sicher, dass unsere Fans uns nicht im Stich lassen werden und den Laden voll machen. Karten gibt es im Vorverkauf unter 0221-2581058. An diesem Tag finden übrigens keine EM-Spiele statt.