Dez18

Günter Hochgürtel - solo (abgesagt wegen Corona)

Weincafé Visali , Alveradisstraße 2, 53474 Ahrweiler

Direkt gegenüber vom Adenbachtor, gelegen an der historischen Stadtmauer von Ahrweiler, befindet sich das Wein- Café ViSaLi. ViSaLi steht dabei für die drei Geschwister Viktoria, Sarah und Alicia. Gemeinsam führen sie diese schnuckelige Gastronomie. Ich war erstmals anlässlich eines Geburtstags dort und wurde mit den Mädels einig über einen Auftritt beim berühmten Ahrweiler Weihnachtsmarkt. Mittlerweile trete ich schon zum sechsten Mal bei den Kugel-Mädels auf. Quasi ein Heimspiel. Im Sommer sollte ich ursprünglich ein weiteres Mal im Weincafé aufaufspielen. Doch die Flutkatastrophe hat Ahrweiler schwer erwischt. Eines der Mädels und die Oma verloren ihre Wohnungen. Da war an Konzerte nicht mehr zu denken. Das Café selbst ist Gott sei Dank verschont geblieben. Die Weihnachtsshow kann - weil draußen - deshalb trotz aller schlimmen Umstände stattfinden. Ich werde natürlich nicht wirklich Weihnachtslieder singen, sondern den Fokus auf meine eher besinnlicheren Lieder legen. Mittlerweile gibt es ja auch schon sechs neue Lieder für die nächste CD. Infos und Anmeldungen gibt es unter 02641- 5154.