Sep3

Günter Hochgürtel - solo

Seminarzentrum Beuerhof, Beuerhof 1, 54579 Üxheim

Ich freue mich ja immer, wenn ich mal wieder im benachbarten Rheinland-Pfalz zu tun habe, was so vier, fünf Mal im Jahr der Fall ist. Diesmal hat mich Dieter Scholz, der Chef des Beuerhofs, zur Jubiläumsfeier dortselbst eingeladen. Üxheim, wo das Seminarzentrum zu finden ist, liegt nur ganz knapp hinter der Landesgrenze. Seit 50 Jahre gibt es den Beuerhof inzwischen. Und sowohl am Samstag als auch am Sonntag wird ein Programm mit Workshops, Vorträgen, Marktständen mit handwerklichen Produkten aus der Region sowie Konzerten angeboten. Ich werde um 12 Uhr zunächst mit meinen eigenen Liedern in Eifeler Platt und Hochdeutsch auftreten, später schließt sich ein Set mit französischen Chansons an. Der Eintritt ist frei, ein Besuch des Beuerhofs lohnt sich an diesem Wochenende allemal. Infos unter 02696-283.