Mai17

Mit der Eifel-Gäng

Töpfereimuseum, Pastoratsweg 1 , 52379 Langerwehe

Es gibt ja immer wieder Leute, die sich für mich einsetzen und stark machen. Dazu zählt Jürgen Hüftle aus Langerwehe, der schon seit Jahren versucht, ein Konzert im dortigen Töpfereimuseum zu organisieren. 2017t ist es ihm endlich gelungen, sämtliche Hürden zu überqueren und eine kleine, aber feine Konzertreihe auf die Schiene zu setzen. Die natürlich mit einem Auftritt des Eifeltroubadours begonnen hat. Seither erfreuen sich die Veranstaltungen im Töpfereimuseum großer Beliebtheit. Und Jürgen bestand darauf, dass ich beim nächsten Mal mit der Eifel-Gäng in Langerwehe antrete. Und voila: Da sind wir. Der Eintritt zum Konzert in der Cafeteria des Museums ist frei. Der Hut geht anschließend rund. Infos unter 02423-940380.