Mai22

Französischer Abend mit Pete Haaser (Akkordeon)

Alte Schmiede , Michaelstraße 28, 52391 Vettweiß-Kelz

Auf dem Weg nach Düren, wo ich hin und wieder zu tun habe, fahre ich öfters durch Kelz. Dabei habe ich mich immer gefragt: "Wieso haben wir hier noch nie gespielt?" Und wie der Zufall es will, rief mich Dagmar Hofmann, in Kelz für die Kulturabteilung zuständig, an und fragte mich, ob ich nicht ein Konzert mit Lesung machen könnte. Der Auftritt in der Alten Schmiede war für mich grandios; die Atmosphäre der original belassenen Arbeitsstätte einzigartig. 2019 habe ich an gleicher Stätte mit der Eifel-Gäng gastiert und der Auftritt war ebenfalls ausverkauft. Diesmal werde ich die Kelzer und ihre Gäste mit einem französischen Abend beglücken, wobei mir Pete Haaser am Akkordeon zur Seite stehen wird. Infos und Karten gibt es bei Dagmar Hofmann unter 02424-2018257 oder per E-Mail unter Kultur@kelz-nrw.de